Authentizität, Marken-Engagement in einer dynamischen Realität
Markenführung ist herausfordernd und wird immer komplexer. Die zunehmende Fragmentierung der Märkte, technologischen Innovationen und Veränderungen, neue Player, die in den Markt drängen, sowie ein bewussterer Umgang mit Ressourcen und vieles mehr verändern das Konsumverhalten und die Erwartungen der Kunden – bei gleichzeitig beschleunigter Dynamik in der Markenführung.
In dieser dynamischen Realität ist eine authentische, der Marke treu bleibenden Markenführung, die sich auf die Werte und Identität der Marke bezieht und den emotionalen Nutzen zeitgemäss und vertrauenswürdig an allen relevanten Touchpoints vermittelt, fundamental wichtig, um langfristig erfolgreich zu sein! Markenvertrauen und Markenvertrautheit sind geschätzte Werte, die Orientierung und Sicherheit in dieser Dynamik verleihen – Marken sind unsere Anker!
Diesen spannenden Themen widmeten wir uns am Tag der Marke 2025, der am 11. Juni 2025 bei Ricola AG in Laufen stattfand.
Die Teilnehmenden folgten uns auf einem duftenden Rundgang durch das Ricola Kräuterzentrum und liessen sich von spannenden Einblicken in die Markenwelt inspirieren. Ein weiteres Highlight war die Verleihung des Promarca Brand of the Year, bei der das Lieblingsprodukt der Konsumenten ausgezeichnet wurde.
Und das Ergebnis ist eindeutig: Zweifel ist Promarca Brand of the Year 2025! Das Podium wird komplettiert durch Ricola auf dem zweiten Platz und Kambly auf dem dritten Rang.
Herzlichen Glückwunsch!
Referenten
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Monique Bourquin
Präsidentin Promarca
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Stefan Eggenberger
Leiter des Center for Communications HWZ
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Jonas Eliassen
CEO Havas Switzerland
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Mario Grossniklaus
Moderator
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Thomas P. Meier
CEO Ricola Group
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Nicholas Pennanen
CEO Lidl Schweiz
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Stefan Vogler
Dozent & Studiengangsleiter HWZ