Promarca Schweizerischer Markenartikelverband

Brand of the Year

Die dynamischste Marke der Schweiz

Im 2023 verlieh Promarca den Award «Brand of the Year» zum neunten Mal. Die Konsumentinnen und Konsumenten waren sich einig – El Tony Mate ist die dynamischste Marke unter den Mitgliedern.

Zur Ermittlung des Gewinners hat Havas Switzerland eine Erhebung zu den dynamischsten und vertrauenswürdigsten Marken der Schweiz gemacht. Die bevölkerungsrepräsentative Studie wurde in diesem Jahr bei 4’539 Personen in der Deutsch- und Westschweiz durchgeführt. Die Studie umfasste insgesamt 408 Marken, darunter auch Marken der Promarca-Mitglieder. Als Ergebnis der Umfrage wurde El Tony Mate von intelligentfood unter den Promarca-Mitgliedern zur dynamischsten Marke gewählt. El Tony Mate ist purer, frisch aufgebrühter Cold Brew Mate Tee aus Südamerika. Er erfrischt nicht nur, sondern steigert auch Energie und Fokus. Ein El Tony Mate enthält so viel Koffein wie eine Tasse Kaffee.

Im Rahmen vom Tag der Marke, der im Hotel Schweizerhof in Bern stattgefunden hat, übergab die Promarca Geschäftsführerin Anastasia Li-Treyer den Award an Karl Schnyder, CEO von intelligentfood Schweiz AG, der den Award mit Stolz entgegennahm. «Der Award ist ein riesiges Dankeschön für unser junges Team und für alle unsere Fans in der Schweiz. Diese Auszeichnung ehrt uns sehr und wir werden alles daran setzen, die Erwartungen zu erfüllen und unsere Community immer wieder aufs Neue zu überraschen. Wir glauben stark an die langfristige Beständigkeit nachhaltiger und echter Markenkonzepte.»

Wir sind gespannt, wer in diesem Jahr den Promarca Brand of the Year gewinnt. Am Tag der Marke 2024 wird der Award zum zehnten Mal verliehen.

 

Rangliste 2023

1

El Tony

2

Alpro

3

Focuswater

4

Aperol

5

SO NUTS

6

Opaline

7

Möhl Cider Clan

8

Zweifel

9

Hendrick's

10

Victorinox

Die Gewinner der letzten Jahre

2023: El Tony Mate

2022: Garden Gourmet

2021:  Beyond Meat

2020: Ricola

2019: Lindt

2018: Zweifel

2017: Ricola

2016: Lindt

2015: Nespresso