Markeninnovation im Zeitalter von KI
Am 14. und 15. November 2024 trafen sich die Entscheidungsträger und Meinungsbildner der Markenartikelindustrie in Interlaken zum jährlichen Höhepunkt, dem Promarca Forum. Zum Thema „Zukunft gestalten: Markeninnovation im Zeitalter von KI“ bot der Event eine Plattform, um die neusten Entwicklungen und Trends in der Markenwelt zu diskutieren. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer konnten sich inspirieren lassen, wertvolle Kontakte knüpfen, Impulse für ihr Unternehmen mitnehmen und die Premiere des KI-Forum-Songs erleben. Die Anwesenden wurden ermutigt, die Chancen von KI für die Zukunft ihrer Marken zu nutzen, im vollen Bewusstsein, dass grosse Herausforderungen vor ihnen liegen.
Nebst den Vorträgen bot das Forum zahlreiche Gelegenheiten für Interaktion und Austausch. Beim Speedmeeting am Donnerstag konnten die Teilnehmenden in kurzer Zeit wertvolle Kontakte knüpfen, und die Breakout Sessions am Freitag ermöglichten es, spezifische Themen vertieft zu diskutieren.
Ein Highlight des Forums war die Verleihung der Innovation Awards. Der Promarca Star of the Year ging in diesem Jahr an Ovo Break von Wander, und Nestlé wurde mit dem Garden Gourmet Marine Style Crispy Filet zum Promarca Explorer of the Year ausgezeichnet.
Reservieren Sie sich schon heute das Datum für das nächste Forum am 13. und 14. November 2025.
Referenten
-
Monique Bourquin
Präsidentin Promarca
-
Tobias Müller
Moderation
-
Thomas Binggeli
CEO, Thömus AG
-
Dr. Maximilian Böger
Zukunftsdenker | Unternehmer & Investor
-
Christoph Burkhardt
Unternehmer und Futurist, Burkhardt Group LLC
-
Jürgen Geuter
Research Director, ART+COM
-
Patrick Karpiczenko
Komiker, Filmproduzent und Speaker für generative KI
-
Marco Krättli
Senior Industry Manager Retail & Telco, Google Schweiz
-
Dominique Locher
Unternehmer und eFood-Experte, CEO von CapMartins Ltd.
-
Friederike Riemer
Geschäftsführerin, The Future Game 2050
-
Dirk Wierzbitzki
Leiter Residential Customers, Swisscom (Schweiz) AG