Promarca Brand of the Year 2020

05.06.2020   Zum sechsten Mal zeichnet Promarca die vertrauenswürdigste Marke aus den Reihen ihrer Mitglieder aus. Der Award «Promarca Brand of the Year 2020» geht an Ricola. Der Kräuterbonbonhersteller konnte sich zum zweiten Mal gegenüber seinen Konkurrenten durchsetzen.  ... [...]

Noch nie waren Konsumenten kritischer und wählerischer als heute – eine Konsumenten-gezielte- und Multichannel-Strategie ist gefragt

13.11.2019   Am 14./15. November 2019 fand in Interlaken das jährliche Promarca Forum statt. 140 Teilnehmende waren vor Ort und konnten sich in verschiedene Referate zum Thema «Closer to the consumer» vertiefen. Konsumenten nutzen heute andere Kanäle und konsumieren andere Inhalte als noch vor 10 Jahren. Das hat auch ihre Erwartungen an... [...]

«Eine Marke muss sich selbst treu bleiben und sich gleichzeitig stets neu inszenieren, um die Konsumenten in der Wahl ihrer Marke immer wieder zu bestätigen.»

Monique Bourquin,
Präsidentin Promarca

Special «Marken» in der Handelszeitung

Im Special Marken – in Kooperation mit dem Schweizerischen Markenartikelverband Promarca – zeigt die „Handelszeitung“ auf, wie die Markenartikelhersteller mit dem Thema Nachhaltigkeit umgehen und welche Anstrengungen sie für ein nachhaltigeres Angebot unternehmen. Mit Zahlen und Fakten sowie Reportagen und Beiträgen werden darüber hinaus die wirtschaftliche Bedeutung der Branche und die aktuellen Herausforderungen in Politik und Wirtschaft aufgezeigt. Schliesslich stehen die Gewinner des jährlich vergebenen Awards „Promarca Brand of the Year“ mit Interviews und Porträts im Fokus der Beilage.

 Zum Special Marken

Positionen

Promarca übernimmt eine aktive Rolle bei der Gestaltung günstiger Rahmenbedingungen für die Markenartikelindustrie. Wir setzen uns für einen fairen und freien Wettbewerb, für gegenseitigen Respekt und klare Spielregeln zwischen Handel und Markenunternehmen ein.

Weiterlesen ...