Referent

Dr. Bjørn Johansson

Chairman und Chief Executive Officer, Dr. Bjørn Johansson Associates AG

Der gebürtige Norweger Bjørn Johansson promovierte an der Universität St. Gallen zum Dr. oec. HSG. Während und nach seinem Studium übte Bjørn Johansson Managementpositionen in führenden Unternehmen der Konsumgüter- und Textilindustrie sowie des Dienstleistungssektors in Deutschland, England, Österreich, Skandinavien und der Schweiz aus.

Seine Karriere als Executive-Search-Berater begann er als Vice President bei Spencer Stuart in Zürich, wechselte danach zu Korn/Ferry International und baute deren Schweizer Niederlassungen in Zürich und Genf auf. 1993 gründete er Dr. Bjørn Johansson Associates AG, ein führendes, global tätiges BoardAdvisoryUnternehmen, das auf die Auswahl von Verwaltungsräten, Chief Executive Officers und Konzernleitungsmitgliedern spezialisiert ist. Bjørn Johansson verfügt über breite unternehmerische und multikulturelle Erfahrung. Er hat im Verlauf seiner mehr als 43jährigen Karriere als Board Advisor über 1100 hochqualifizierte Führungskräfte in gewinnorientierten Firmen und gemeinnützigen Organisationen in mehr als 40 Ländern weltweit platziert. Neben seinen beruflichen Aktivitäten ist Bjørn Johansson aktives Mitglied in verschiedenen wirtschaftlichen, sozialen und kulturellen Organisationen.

 

Zurück