Wissen abonnieren
Hier erscheinen regelmässig Newsbeiträge zu den unten aufgeführten Themenbereichen. Möchten Sie informiert werden, wenn es was Neues gibt aus der Markenwelt? Abonnieren Sie hier unseren Newsletter, um nichts zu verpassen.
| Blog
Acht Fragen an Frederic Haas
Frederic Haas ist seit zwei Jahren Country Manager von Hero Schweiz. Der Deutsch-Schweizer arbeitete davor fast …
| Nachhaltigkeit
Klimawandel ist out – Biodiversität ist in!
Bei unserem Expertenanlass Nachhaltigkeit vom 12. März 2024 hatten wir das Privileg, Prof. Dr. Frauke Fischer …
| Blog
Sieben Fragen an Olesja Flores
Olesja Flores ist Länderchefin von JTI Schweiz. Die gebürtige Lettin schwört auf den Wirtschaftsstandort Schweiz, so …
| Blog
Neun Fragen an Bernhard Schober
Unilever vertreibt in über 190 Ländern Lebensmittel, Körperpflegeprodukte, Waschmittel und Haushaltsreiniger, die jeden Tag von rund …
| Markenwissen
Neue Markenschutzbroschüre
Marken sind glaubwürdig und stehen für Vertrauen, Dynamik, Nachhaltigkeit und Innovation. Unsere Markenschutz-Broschüre ist ein praxisorientierter …
| Nachhaltigkeit
Die nachhaltige Ecoclic-Box von Ariel
Procter & Gamble hat mit Ariel eine weltbekannte Marke geschaffen. Schon in den 1960er-Jahren startete die …
| Nachhaltigkeit
Gutes Wasser beginnt mit einer gesunden Natur
Das ECO-Broye Programm schützt das Wasser und die Natur in der Region um Henniez mit dem …
| Nachhaltigkeit
Globale Ziele lokal umgesetzt: SodaStreams Engagement für Nachhaltigkeit
SodaStream hat sich der Mission verschrieben, globale Nachhaltigkeitsziele auf lokaler Ebene umzusetzen. Mit einem revolutionären Ansatz …
| Blog
Neun Fragen an Miriam Günther
Unser Interview mit Miriam Günther führt in die Welt des Kaffees. Warum der Kaffeegenuss für sie …
| Blog
Promarca Explorer of the Year 2023 ist PflanzenHack Protaneo IP-SUISSE!
Mit dem Promarca Explorer of the Year wird die bahnbrechendste Innovation des Jahres unter den Mitgliedern …
| Blog
Mövenpick Edelweiss Blueberry Meringue erobert die Schweizer Herzen!
Für den Promarca Star of the Year wurden von NielsenIQ die umsatzstärksten Produktinnovationen identifiziert. Aus zwölf …
| Nachhaltigkeit
Nach 15 Jahren Entwicklung ist er da: der klimaneutrale Nuggi
Was gibt es Nachhaltigeres als für die nächste Generation – unsere Kinder – zu arbeiten? Mit …