| Nachhaltigkeit

Die nachhaltige Ecoclic-Box von Ariel

Procter & Gamble hat mit Ariel eine weltbekannte Marke geschaffen. Schon in den 1960er-Jahren startete die Erfolgsgeschichte von Ariel und zeichnete sich in den Folgejahren durch viele Innovationen aus. Auch heute setzt P&G neue Massstäbe in der Waschmittelindustrie und begeistert mit ihrem neusten Produkt nicht nur ihre Kunden. 

Procter & Gamble hat eine themenübergreifende ökologische Nachhaltigkeitsstrategie, welche die Themen Klima, Verpackung, Wasser und Natur umfasst. Im Falle der Marke Ariel wurde eine komplett neue Kartonverpackung für ein Produkt umgesetzt. Die neue Ecoclic-Box ist eine vollständig recycelbare und FSC-zertifizierte Kartonverpackung, die aus 70% Altpapier besteht. Durch diese Umstellung können jährlich 6‘500 Tonnen Plastik in Europa eingespart werden.

Zudem bedient das Produkt auch Anforderungen auf sozialer Ebene: Die Ecoclic-Box ist kindersicher, da kleine Hände die speziell gestaltete Verpackung nicht öffnen können. Ausserdem beinhaltet die Verpackung Informationen für Personen mit Sehbeeinträchtigung durch eine taktile Kennzeichnung und dem Navilens QR-Code, mit welchem man über eine App Audio Deskriptionen zum Produkt erhält.

Die neue Kartonverpackung ist eine der innovativsten Verpackungslösungen von Ariel. Das Unternehmen hat mehr als vier Jahre lang geforscht, um die Bedürfnisse möglichst vieler Verbraucher:innen zu erfüllen und gleichzeitig eine nachhaltige Verpackung anzubieten. Mit der Ecoclic-Box präsentiert Procter & Gamble eine Verpackung, die den Kunststoffverbrauch drastisch reduziert und gleichzeitig die hohen Sicherheitsstandards insbesondere mit Blick auf Kinder erfüllt. Zusammen mit der ausgezeichneten Waschkraft von Ariel auch bei niedrigen Wassertemperaturen erreichen sie einen Meilenstein auf dem Weg zu mehr Nachhaltigkeit und einem geringeren CO2-Fussabdruck. Die Ariel Pods und ihre Verpackung machen es auch den Konsument:innen einfach, ihren persönlichen Fussabdruck zu senken. Das spart Strom, CO2-Emissionen und Geld – ohne Kompromisse bei der Produktleistung.

Dieser Impact auf so vielen Ebenen wurde auch von der Jury des Promarca Nachhaltigkeitsaward gelobt und schaffte es in die Top 5.

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