Medienmitteilung vom

Emmi gewinnt den Promarca Nachhaltigkeitsaward 2023

Die Milch im Glas erlebt ihr Comeback! Die Emmi Schweiz AG hat ein Mehrwegsystem aufgebaut und setzt damit neue Massstäbe im Bereich Nachhaltigkeit & Logistik. Die positiven Auswirkungen haben die Jury des Promarca Nachhaltigkeitsawards überzeugt: Emmi gewinnt mit dem Kooperationsprojekt «Milch im Glas» die erste Auszeichnung dieser Art und leistet einen wichtigen Beitrag zur Kreislaufwirtschaft. 

Markentrends der vergangenen Jahre zeigen, dass Konsumentinnen und Konsumenten sich vermehrt für nachhaltige Produkte aussprechen. Unternehmen folgen diesem Trend und richten ihre Marke und ihr Markenversprechen vermehrt auf Nachhaltigkeit aus. Promarca, der Schweizerische Markenartikelverband, setzt sich u.a. stark für dieses Thema ein und begrüsst das Engagement seiner Mitglieder. Zum ersten Mal wird der Promarca Nachhaltigkeitsaward verliehen. (Unter PDF finden Sie die Medienmitteilung mit allen Informationen.)

Lesen Sie auch das Special Marken, die Beilage der Handelszeitung, welche am 5. Oktober erschienen ist.

Zurück

Weitere
Medienmitteilungen

Wie kann man in schnellen Zeiten bestehen?

Das Magazin persönlich wollte von den Vertretern bekannter Promarca-Mitgliedern wissen, an welchen Stellen ihr Unternehmen zukünftig…

El Tony Mate gewinnt den Brand of the Year 2023

Zum neunten Mal verleiht Promarca den Award «Brand of the Year». Die Konsumentinnen und Konsumenten sind…