Closer to the consumer
Zum Thema «Closer to the consumer» liessen sich 140 Teilnehmende am Promarca Forum vom 14. und 15. November 2019 in Interlaken inspirieren. Mit grossem Interesse verfolgten die Gäste die verschiedenen Präsentationen und erfuhren, wie Konsumentinnen und Konsumenten heutzutage andere Kanäle nutzen und andere Inhalte suchen als noch vor zehn Jahren und welche Veränderungen bezüglich Erwartungen an Marken, an Erlebnisse mit Marken sowie an die Markenkommunikation damit einhergehen. Während des Galadinners wurden die «Promarca Innovation Awards» verliehen: «Petit Beurre Lait-Noisettes» von den Traditionshäusern Kambly und Nestlé wurde von den Konsumentinnen und Konsumenten als beliebtestes Produkt unter den zehn umsatzstärksten Neulancierungen gewählt und erhielt den Titel «Star of the Year». Eine Expertenjury wiederum prämierte das überraschendste und innovativste Produktkonzept mit dem Award «Explorer of the Year». Diese Auszeichnung ging an L’Oréal für «Effaclar Spotscan». Das Konzept basiert auf einer App, welche Selfies analysiert, um Hautunreinheiten zu lokalisieren und zu entfernen. Im Anschluss erhält die Benutzerin oder der Benutzer eine individuelle Routineempfehlung und Pflegetipps.
Referenten
-
Tobias Müller
Moderation
-
Hubertus von Lobenstein
Managing Partner und GF Beratung Saint Elmo´s Berlin
-
Christian Baudis
Digital-Unternehmer, Futurist und ehemaliger Google-Deutschlandchef
-
Brian McBride
Chairman of ASOS & Former CEO of Amazon UK
-
Dominique Locher
Online-Pionier, Unternehmer & Innovationstreiber
-
Alex Osterwalder
Autor, Speaker und Co-Founder Strategyzer AG
-
Thomas Morf
Chief Marketing Officer Emmi Group
-
Jonathan Green
General Manager JUUL Labs Switzerland GmbH
-
Urs P. Odermatt
Directeur Général L’Oréal Cosmétique Active
-
Sabine Hübner
Unternehmerin und Hochschuldozentin
-
Daniel Jörg
Partner | Head of Digital Marketing & Research Farner Consulting