Wissen abonnieren
Hier erscheinen regelmässig Newsbeiträge zu den unten aufgeführten Themenbereichen. Möchten Sie informiert werden, wenn es was Neues gibt aus der Markenwelt? Abonnieren Sie hier unseren Newsletter, um nichts zu verpassen.
| Blog
Jedes Material hat einen eigenen Charakter
Seit 2021 präsentieren sich die Promarca Awards im neuen Glanz. Der Designer der «Award-Familie» ist Juri …
| Blog
Das Ende der Hochkosteninsel?
Das Jahr 2022 bringt einige Änderungen, über deren Auswirkungen sich im Moment noch streiten lässt. Die …
| Blog
Die Schweizer Erfolgsstory: Garden Gourmet VUNA
Promarca im Gespräch mit Eugenio Simioni, CEO Nestlé Suisse, über die Besonderheit des „Garden Gourmet VUNA“, …
| Blog
Magnum Double Gold Caramel Billionaire erobert die Herzen der Konsumenten
Promarca im Gespräch mit Thierry Mousseigne, CEO Unilever Schweiz, über den Favoriten der Konsumentinnen und Konsumenten, …
| Positionen
Die Schweiz: Klein, komplex, innovativ und ein Wohlstandsland
Das Wichtigste in Kürze Die Preise in der Schweiz sind höher als im umliegenden Ausland. Dies …
| Blog
11 Fragen an Veronika Elsener
Thomas Breitinger im Gespräch Veronika Elsener, Chief Marketing Officer von Victorinox. Sie arbeitet seit 25 Jahren …
| Nachhaltigkeit
«Nachhaltigkeit – unser Wissen, Ihre Handlungsmöglichkeiten»
Nachhaltigkeit ist ein zentrales Thema für Promarca und ihre Mitglieder. Eine Marke entsteht nicht über Nacht. …
| Nachhaltigkeit
Bester Arbeitgeber der Schweiz: Was macht Rivella anders?
Jährlich ermitteln «Handelszeitung» und «Le Temps» in einer repräsentativen Studie die besten Arbeitgeber der Schweiz. 2021 …
| Blog
12 Fragen an Miriam Baumann
Thomas Breitinger im Gespräch mit Miriam Baumann, Geschäftsführerin der Läckerli Huus AG. Die Zürcherin Miriam Baumann …
| Blog
Ich bin glücklich und habe auch nach 30 Jahren den tollsten Job!
Was früher üblich war, ist heute eher eine Seltenheit: 30 Berufsjahre beim gleichen Arbeitgeber. Béatrice Siffert …
| Blog
Chancen nutzen, agil bleiben und neue Perspektiven schaffen
Geschätzte Freunde der Markenwelt Im Jahr 2020 hat die Markenartikelindustrie eine beispiellose Agilität bewiesen. Oft mussten …
| Positionen
Stellungnahme zur Chemikalien-Risikoreduktions-Verordnung
Als engagierte Stimme der Marken vertritt Promarca die Interessen von 101 Markenunternehmen, die in der Schweiz …